WIRKFELDER unseres ANGEBOTS

SOZIALKUNST

 

COACHING & PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

 

 

DEIN POTENTIAL- Die im Handeln wirkende Persönlichkeit & Schöpferkraft eines Menschen hat in der handelnden Gemeinschaft besonderes künstlerisches Potential.

 

DEIN SCHATZ - Sie hat das Potential zu einer sozialen Kunst, die dir kostbare Schätze zeigen kann, die durch den Alltag eingeschliffener Gewohnheiten, durch die Identifikation mit angelernten Rollen und in den Reflexen biografischer Muster verschüttet und verborgen liegen.

 

DEIN BEITRAG - Jeder Mensch bringt individuelle Voraussetzungen, Wünsche, Ziele und Fragen mit.

Gleichzeitig bringt er Erfahrung, Wissen, Intuition und seine Persönlichkeit mit. In der Gemeinschaft gewinnen alle nicht nur das Neue der anderen, sondern obendrein das im Gemeinschaftsprozess neu Entwickelte hinzu, das durch den Synergieeffekt befeuert wird. Verschenke dich selbst und du gehst als ein vielfach Beschenkter!

 

DEIN ERKENNEN - In einem sicheren und respektvollen Umfeld werden in systemisch-spielerischen, wirksam-kraftvollen und dynamisch-erweiternden Übungen und Handlungsprozessen die persönlichen Situationen zunächst sichtbar.

Das Potential der Gruppe und die Erfahrungen aus den Übungen wecken dann vieles, was vorher unentdeckt war. Die Schatten machen im Kontrast unentdeckte Lichtseiten sichtbar. Das Licht bietet Chancen in dunklen Ecken verborgene Schätze zu finden.

 

DEIN ENTSCHLUSS - Aus dem Erkannten entwickelst du deinen Entwicklungswunsch, deinen Entschluss, zu nutzen, was dir vorher verborgen war.

 

DEINE VISION - Du hast einen Traum. Beschreibe ihn genau. Visualisiere ihn, als wäre er wahr.

 

DEIN WEG - Plane Deinen Weg, mit Teilschritten, Zielen, Lernaufgaben. Beziehe dein Netzwerk mit ein. Organisiere und führe dein Leben, verantworte dein neuentdecktes Potential als dein Lebenswerk, auf das du einmal zurückblicken und das du mit Stolz deiner Nachwelt übergeben möchtest.

 

 

 

Weitere Wirkfelder unseres Sozialkünstlerischen Ansatzes:

 

Prävention - Sozialkunst, wie wir sie handelnd und weckend verstehen, wirkt stark auch zur Vorbeugung oder Unterstützung bei der Behandlung von Sinnkrisen, die sich vielfach in Gewalt, Sucht, Burnout, Midlife-Crisis oder gar Depressionen äußern.

 

 

Selbstbewusstsein stärken - durch unser sozialkünstlerisches Training erlebst du deine wahre Kraft und kannst klarer und aufrichtiger zu dir selbst und in der Welt stehen. Du spürst dein starkes Rückgrat, fühlst dich in deiner Echtheit wohl und entwickelst echtes Charisma. Wage dich an deine Grenzen, Erlebe deine Essenz.

 

 

Team-Bildung - Synergie & Gemeinschaftspotential befeuern. Eins plus eins sind mehr als zwei! 

 

[ IN BEARBEITUNG ]