--> Diese Seite wird umgebaut! <--

 

POTENTIALE WECKEN

 

  • Verbesserte Qualität der Leistungen
  • Optimierte Prozesse & verlustfrei Kommunikation.
  • Geringere Fluktuation durch echte Identifikation mit dem Arbeitsplatz
  • Reduzierung der Fehlzeiten durch Freude am beruflichen Miteinander
  • Zeit, Geld & fröhliche Nerven!

 

RESPEKT und ACHTSAMKEIT sind Voraussetzungen für gesunde und erfolgsfördernde KOMMUNIKATION.

 

Wen man auch fragt: Wenn es Probleme in Firma, Betrieb, Praxis, Klinik, Schule, etc. gibt, sind die Ursachen immer auch wesentlich begründet in der Kommunikationskultur.

 

"Dem ist eine Laus über die Leber gelaufen..."

"Das musste ich erstmal schlucken..."

"Mit dem ist heute nicht gut Kirschen essen..."

 

Durch spannende und freudige Erlebnisse Miteinander finde ich neuen Zugang zu mir und anderen. Achtsamkeit und Mit-Gefühl lohnt sich wieder! Das verbindet und schafft Verbindlichkeit! Ich kann mich auf den anderen verlassen, erlebe sein Vertrauen in mich, wir spielen uns die Bälle zu, spornen uns gegenseitig an und am Ende teilen wir die Freude am gemeinsamen Erfolg!

 

FREI von den festen Strukturen und Mustern des Arbeitsplatzes können Sie WECKEN und ENTDECKEN, was sonst im Arbeitsprozess des Alltags unbeachtet, vor allem aber ungenutzt bleibt.

 

Stellen Sie Sich vor: Du segeltest schon lange ganz gut. Du hattest am Anfang vom Großvater gelernt, wie man das Großsegel setzt und es je nach Windkraft auch verkleinern konnte. Auf vielen Törns lerntest du so von ihm alle Handgriffe rund um das Großsegel und die Steuerung im Verhältnis zur Windrichtung. Eine ganze Menge war das. Nun war der Großvater schon sehr alt und musste gehen. Dann segeltest du allein weiter. Das war hart und du suchtest dir Helfer für deine Abenteuer. Irgendwer hatte dann zufällig irgendwo im Bug des Schiffes ein weiteres Segel entdeckt! Durch allerlei Ösen und Schäkel und auch die Größe unterschied es sich vom Großsegel. Ein Ersatz konnte es also nicht sein. Also ging man auf die Suche und fand allerlei passende Anschlüsse an Mast und Rumpf und versuchte es einzusetzen. Es war aufregend und neu, spannend und bisweilen hatte auch jemand Angst. Doch als jeder die Neuerungen verstanden hatte und handhaben konnte, erkannten alle den Gewinn: Das Schiff lag nun viel ruhiger im Wasser und obwohl ihr viel schnellere Fahrt machtet, musste euer Steuermann viel seltener gegenhalten, weil die Windkraft so ausgewogen auf das Rigg wirkte. Und es machte allen viel mehr Spaß, weil sie Stolz auf ihren Erfolg waren, weil sie es gemeinsam geschafft hatten und weil sie das ganze jetzt auch mehr genießen und würdigen konnten!

 

Auch bei Opteamist werden überraschende KRÄFTE, TALENTE und KOMPETENZEN in SPIELERISCHER HERAUSFORDERUNG plötzlich sichtbar und du kannst deine Kollegin und deinen Kollegen und auch dich selbst auf neue Art WERTSCHÄTZEN.

 

In naturnaher Umgebung kannst du IDEEN entwickeln, LÖSUNGEN erarbeiten, WAGNISSE eingehen, GRENZEN ERWEITERN,  MUT beweisen und vor allem: du wirst dein TEAM als KRAFTQUELLE erleben, die dich trägt, aber auch auf dich zählt, dich braucht und deinem beruflichen Schaffen NEUEN SCHWUNG und SINN verleiht.

 

Ruf mich an unter Mobil 0172-4040037 oder nutze das folgende Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.