Es war einmal... Die Urgroßeltern... keine Maschinen... trockene Sommer und eiskalte Winter... karger Boden... zwei Schweine, ein paar Hühner... Ein hartes Leben...

 

Und dann kamen die Kinder!

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Großvater - eines der Kinder - studierte, wurde erst Zimmermann, dann Ingenieur und gründete eine Familie in Bremen. Seine Frau und er hatten mit der Landwirtschaft zwar nicht mehr viel am Hut. Doch sie liebten Königsmoor und investierten in die Substanz des Hauses...

 

 

 

 

 

 

 

...und vor allem in die Botanik auf dem ca. 10000 Quadratmeter großen "Rest"-Grundstück direkt ums Haus - alles sonstige Land wurde verpachtet oder verkauft.

 

 

 

 

 

Nachdem nun auch die Großeltern sich nicht mehr um dieses Haus und Land kümmern konnten, übernahm dies deren älteste Tochter. Sie fuhr mit ihrem Mann und ihren Kindern schon lange hier her um den Rasen zu mähen, sich vom Alltagsstress zu erholen oder Familienfeste zu feiern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann wurde eine Vision geboren: Königsmoor sollte ein inspirierender Ort werden, an dem jeder etwas findet, das ihn berührt, ihn weiter bringt. Ein neuer Gedanke, besondere Erlebnisse, herzliche Begegnungen... Es sollte ein Ort der Kreativität, des Nachdenkens, der Entwicklung, der Ruhe und der Gemeinschaft werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann wurde erstmal ausgemistet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und Altes von den Wänden gekratzt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...Räume modernisiert...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und neu geschaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Möbel gebaut... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...Schätze geborgen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...die Außenbereiche neu gestaltet...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...immer wieder die Feuerküche eingeheizt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und mit wachsender Vorfreude erlebt, wie es ist, wenn unsere Vision zum Alltag in Königsmoor wird und von dir und euch belebt und bereichert wird!

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN IN KÖNIGSMOOR !